Mobilitätsberatung für Senioren und Menschen mit Einschränkungen am 24. April

Der Seniorenbeirat und der Hamburger Verkehrsverbund (hvv) laden zur Mobilitätsberatung für Senioren und Menschen mit Einschränkungen ein. Sie findet am Mittwoch, 24. April, ab 14 Uhr statt. Veranstaltungsort ist der Parkplatz vor dem Netto-Markt neben der Sparkasse in Ulzburg, Hamburger Straße 87.

„Der hvv bringt zu diesem kostenlosen Trainingstermin mit Rollstuhl und Rollator einen Linienbus mit – und zeigt praktische Übungen zum sicheren Ein- und Aussteigen. Alle Teilnehmenden haben sofort die Gelegenheit, Tipps und Tricks selbst auszuprobieren sowie in Ruhe ihre Fragen zu den Themen Barrierefreiheit oder Sicherheit zu stellen“,

lädt Vorsitzender Uwe Groth alle Interessierten im Namen des Seniorenbeirats herzlich ein.

„Bitte bringen Sie dazu gerne Ihren Rollatoren oder Rollstuhl mit.“

Darüber hinaus werden die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein (vhh) mit ihrem „hvv hop“ dabei sein. Ein Fahrzeug aus dem individuellen Bus-Shuttle-System kann besichtigt werden und es werden Fragen zur Buchung oder zur Nutzung beantwortet.

Der Seniorenbeirat möchte etwas zur Sicherheit von Senioreninnen und Senioren im Straßenverkehr sowie bei der Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel beitragen – und wünscht sich deshalb bei hoffentlich gutem Wetter viele interessierte Gäste. Der Vorsitzende des Seniorenbeirats, Uwe Groth, ist dankbar für das Angebot des hvv und für die Unterstützung des Netto-Supermarkts:

„Netto hat uns einen Veranstaltungsort in zentraler Lage ermöglicht“,

freut er sich.

Zurück