20 Jahre! Rathaus in Henstedt-Ulzburg feiert runden Geburtstag – Bilder aus der Bauphase gesucht

Baustelle Rathaus

Vor knapp 20 Jahren wurde das neue Rathaus der Gemeinde Henstedt-Ulzburg im Rahmen eines dreitägigen Festes feierlich eingeweiht. Hat es im Vorfeld über die Gestaltung des Neubaus noch geteilte Meinungen gegeben, so hat sich das Gebäude an der Hamburger Straße mittlerweile etabliert.

Auf den Tag genau 20 Jahre später lädt die Verwaltung die Bürgerinnen und Bürger nun zu einem „Tag der offenen Tür“ ein, um das runde Jubiläum des Verwaltungsgebäudes zu feiern. Am Dienstag, den 20. September 2016 wird das Rathaus von 08:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr geöffnet sein. Neben Führungen durch das Rathaus, werden die einzelnen Fachbereiche über ihre Arbeit informieren und für Fragen der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung stehen. Auf dem geschmückten  Rathausplatz werden Gastronomiestände, Speisen und Erfrischungsgetränke anbieten. Für die Kleinen werden ein Kinderkarussell und das Spielmobil des Kinderschutzbundes für Unterhaltung sorgen.

Im Eingangsbereich wird eine Ausstellung an die Bauphase des Rathauses erinnern. Hierfür werden noch Bilder aus der Bauzeit des Rathauses gesucht! Wer Bilder hat und diese leihweise der Verwaltung zur Verfügung stellen kann, darf diese gerne zu Händen von Sabine Ohlrich am Rathausempfang abgeben oder in digitaler Form per Mail an sabine.ohlrich@h-u.de verschicken.

Detaillierte Informationen zum Programm folgen noch. Schauen Sie am 20. September doch einmal im Rathaus vorbei. Das Rathausteam freut sich über ihren Besuch

Anlage:
Ablauf, Planung, Bau des Rathauses

 

Zurück