Sommerferienpass 2016 (IN VIA Hamburg e.V.)

Ferienpass 2016

Bald ist es soweit und die Schule hat wieder Pause! Die Sommerferien rücken näher und näher! Damit es den Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde Henstedt-Ulzburg nicht langweilig wird haben wir uns wieder einiges ausgedacht, um allen die Sommerferien zu versüßen! Das JuZ Tonne ist fast die ganzen Ferien geöffnet und lockt mit geplanten, aber auch sehr vielen spontanen Aktionen und Spielchen rund um den Sommer.  Montag – Freitag von 12-20 Uhr und Samstag von 15-21 Uhr für Euch geöffnet!
01.08-06.08.16 bleibt die Tonne geschlossen, da sind wir nämlich mit Jugendlichen in Scharbeutz und lassen uns dort bei Aktionen die Sonne auf den Bauch scheinen. Den ersten Ferientag (Montag, 25.07.16) leiten wir ab 17 Uhr mit einem leckeren Grillabend im JuZ Tonne ein!

Bei uns können sich Jugendliche (ab 16 Jahren) von Profi-Barkeepern in die hohe Kunst des Cocktailmixens einführen lassen und bekommen danach die Möglichkeit bei der alkoholfreien Cocktailbar „Jim’s Bar“ mitzuwirken, die unter anderem beim Midnight Basketball für die Getränke zuständig ist. Wer Lust und Laune hat, kann das neu erlernte Wissen direkt in der „Beachlounge im Beck’s“ unter Beweis stellen. Denn jeden Freitag in den Ferien machen wir ab 17 Uhr im Freibad Beckersberg eine Beachlounge mit alkoholfreien Cocktails und sommerlicher Chilloutmusik.
Des Weiteren finden im Beckersbergbad ein Singstar-Abend und die große Ferienabschlussparty statt! Also Badesachen einpacken und AB GEHT’S!!!!
Ein Highlight wird in diesem Jahr unsere Sommerfreizeit nach Scharbeutz sein. Wir möchten mit allen Interessierten ab 10 Jahren 5 Tage lang Sommer, Sonne und Strand an der Ostsee genießen!
Mit Sicherheit warten schon viele sehnsüchtig auf den Heidepark Ausflug! Keine Sorge den gibt es natürlich auch wieder in diesem Jahr!
Das wird allerdings nicht der einzige Ausflug bleiben! Wir machen einen Skateausflug zu Hamburger Skateanlagen, fahren ins Space-Jump nach Quickborn, streicheln Tiere im Wildpark Eekholt,  schauen uns bei den Karl-May-Spielen Indianer und Cowboys an und suchen und finden GPS Koordinaten per Geocaching.
Für alle JuZ-Liebhaber haben wir natürlich auch etwas im Gepäck! Wir veranstalten wieder ein legendäres Kicker-, Fifa- und Minecraftturnier, es wird einen Skateboard Workshop für Anfänger geben, eine Kinonacht und die begehrte Kochschule!
Unser Programm bietet für Jung und Alt, Zuhausebleiber oder Wegfahrer, Chiller oder Sportskano-nen, für alle ist etwas dabei!
Also Ferienpass organisieren und direkt bei uns im JuZ anmelden!!
Weitere Informationen gibt es auf www.invia-hamburg.de

Anlage:
Ferienpass (Die Ausgabe des gedruckten Ferienpasses erfolgt ab 09.06.2016 im Rathaus, in der Gemeindebücherei und -mediothek, den Jugendzetren Tonne & Rhen, der VHS und in allen Schulen)

Zurück