Aktuelle Stellenausschreibungen
Bei der Gemeinde Henstedt-Ulzburg, Kreis Segeberg, rund 29.000 Einwohnerinnen und Einwohner, sind die nachfolgenden Stellen zu besetzen. Sollte Ihr Interesse geweckt sein, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als
Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Sachgebiet Kaufmännisches Gebäudemanagement
Die Besetzung ist unbefristet in Vollzeit bis zu Entgeltgruppe 9b TVöD vorgesehen. Die Planstelle ist grundsätzlich teilbar.
Das ist Henstedt-Ulzburg
Die rd. 29.000 Einwohnerinnen und Einwohner zählende Großgemeinde liegt mitten im Grünen und doch zentral aufgrund einer guten Infrastruktur und idealen Verkehrsanbindungen im unmittelbaren Randgebiet von Hamburg. Viele Vorteile sprechen für die Gemeinde Henstedt-Ulzburg als Wohn- und Arbeitsort:
- umfangreiche Betreuungs- und Unterstützungsangebote für Kinder jeden Alters und Familien
- alle Schularten inkl. Förderzentrum
- zahlreiche Freizeit- und Kulturmöglichkeiten mit einem großen Netzwerk aus Vereinen und Verbänden
- vielfältige Natur- und Erholungsangebote in der AktivRegion Alsterland
- umfangreiche Einkaufsangebote
- verkehrsgünstige Lage an der A 7 mit gutem ÖPNV-Angebot
Das sind Ihre Aufgaben:
- Verwaltung der bestehenden Landpacht- und Erbbaurechtsverträge. Grundstücksmietverträge und sonstigen Überlassungen sowie Führen von Vertragsverhandlungen mit potenziellen und bestehenden Vertragspartnern
- Koordination der Hausmeisterdienste im Zusammenhang mit der Unterhaltung und Bewirtschaftung der gemeindlichen Liegenschaften, u.a. Ausstattung mit entsprechenden Geräten, Erstellung der Dienstpläne sowie Planung, Vergabe, Kontrolle und Abrechnung von Dienstleistungen des Winterdienstes
- Abwicklung von Verträgen über Gewerbegrundstücke für die Wirtschaftsförderung
- Bearbeitung von Grundstücksangelegenheiten, u.a. Veranlassung von Vermessungsarbeiten und Grundstücksangelegenheiten
- Planung und Bewirtschaftung der finanziellen Ressourcen für den übertragenen Aufgabenbereich.
Das bringen Sie mit:
- vorzugsweise
- absolvierte Ausbildung zum / zur Verwaltungsfachwirt/in der Fachrichtung Kommunalverwaltung (2. Angestelltenlehrgang) oder
- abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau / -kaufmann mit Qualifizierung zur /zum Immobilienfachwirt/in oder Weiterbildung zur / zum Betriebswirt/in mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder
- Abschluss eines Studiums im Bereich der Immobilienwirtschaft (Bachelor / FH) oder
- die Bereitschaft zeitnah eine der genannten Qualifikationen zu erwerben
sowie:
- gute MS-Office- Kenntnisse
- Führerschein der Klasse B (ehemals Klasse 3) zur Wahrnehmung erforderlicher Außentermine
- wünschenswert sind Erfahrung im Bereich Gebäudewirtschaft / Liegenschaftsverwaltung sowie Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht.
Persönlich bringen Sie für die Übernahme dieser Position gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten mit.
Darauf können Sie sich freuen:
- eine vielseitige und gestalterische Tätigkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit moderner IT-Ausstattung bei guter Erreichbarkeit des Standortes auch per ÖPNV
- die Möglichkeit sich in abwechslungsreichen, spannenden Aufgaben und Projekten in einem eigenen Verantwortungsbereich zu verwirklichen sowie sich weiterzubilden
- Zahlung der üblichen Sozialleistungen sowie einer Betrieblichen Zusatzversorgung (Versicherung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder, VBL)
- Unterstützung in Sachen Mobilität wahlweise über einen monatlichen Zuschuss für Fahrradleasing oder ein Jobticket als Deutschlandticket
- die Möglichkeit, durch flexible Arbeitszeiten, arbeitgeberfinanzierte Notfallbetreuung und mobiles Arbeiten Ihren Beruf mit Ihrem Privatleben optimal vereinbaren zu können
Als weltoffene Gemeinde begrüßen wir die Bewerbung aller Menschen mit den entsprechenden fachlichen und persönlichen Voraussetzungen.
Auch Schwerbehinderte und Behinderte mit einer Gleichstellung werden gebeten, sich zu bewerben.
Ihre fachlichen Fragen beantwortet Ihnen der Leiter des Fachbereichs Grundstücks- und Gebäudemanagement, Herr Lars Möller, Tel. 04193/963460, lars.moeller@h-u.de.
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich an die Leiterin des Sachgebietes Personalwesen, Frau Balcazar, Tel. 04193/963-120, petra.balcazar@h-u.de.
Neugierig geworden auf einen spannenden und abwechslungsreichen Aufgabenbereich? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bewerbungsgespräche finden voraussichtlich entweder in der 43. Kalenderwoche 2025 (am 20. oder 21.10.2025) oder in der 45. Kalenderwoche (in dem Zeitraum vom 03. – 07.11.2025) statt.
Bitte reichen Sie Ihre aussagefähigen Unterlagen vorzugsweise digital unter bewerbung@h-u.de oder alternativ bis zum 10.10.2025 an:
Gemeinde Henstedt-Ulzburg
Die Bürgermeisterin
Rathausplatz 1
24558 Henstedt-Ulzburg
Wir weisen darauf hin, dass schriftlich eingereichte Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.