Bogenschießgruppe „Meet Pink!“ für krebserkrankte Frauen feiert Geburtstag

Hit Pink - Logo

Seit Gründung unterstützen viele Einrichtungen und Verbände aus Henstedt-Ulzburg und Umgebung die ehrenamtliche Arbeit der beiden Frauen: Paracelsus-Klinik und Mamazentrum Alsterquelle Henstedt-Ulzburg, Gemeinde Henstedt-Ulzburg, Archery Direct Schenefeld, Stolle Henstedt-Ulzburg, Henstedt-Ulzburg Marketing, Kaki Flock Kaltenkirchen, Werbeagentur Schilling Pinneberg und Seat Autohaus Pinneberg.

Die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Henstedt-Ulzburg, Svenja Gruber, hat die Schirmherrschaft des Projektes übernommen. „Mich hat das positive Denken, die Zuversicht und Tatkraft der Initiatorinnen beeindruckt“, sagt Svenja Gruber. „Mit der „Prognose Leben!“ stellen sich die Frauen ihrer Erkrankung und finden u.a. über sportliche Aktivitäten zurück ins eigene Leben.“

Gemeinsam wurden z.B. der Vorsorgetag in der der Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg und der Tag des Offenen Bogenschießens im Brustkrebsmonat Oktober gestaltet – und dabei kräftig die Öffentlichkeit über dieses Projekt informiert.

Am Samstag, 14. März 2015 wird die Bogenschießgruppe bereits 1 Jahr alt. Ein guter Grund, gemeinsam Geburtstag zu feiern und die Gruppe nach dem Motto „Meet Pink!“ kennenzulernen. Interessierte, Unterstützerinnen und Unterstützer, Freunde und Bekannte sind herzlich zu einem gemeinsamen Probeschießen „am Berg“ eingeladen, dem Trainingsgelände der Henstedt-Ulzburger Bogenschützen. Parkmöglichkeiten sind an der Kehre der Straße Siebenstücken. Beginn ist um 13 Uhr mit Informationen, Getränken und Gesprächen. Ab 14 Uhr heißt es dann "Hit Pink", denn die Ziele sind an diesem Tag gemäß dem Motto besonders hergerichtet.

Weitere Informationen über Hit Pink gibt es bei Dörte Zeeb unter dze@sv-hu.de oder unter 0177-2490683 oder bei Eileen Müller unter eileenmueller@gmx.de oder unter 0179-5095586.

Zurück