Einladung zum Neujahrsempfang mit der Verleihung des Bürgerpreises am 11. Januar 2026

Bürgermeisterin Ulrike Schmidt und Bürgervorsteher Henry Danielski laden herzlich zum Neujahrsempfang am 11. Januar ins Bürgerhaus ein.

Was ist im Jahr 2025 passiert und was ist von 2026 zu erwarten? – Beim Neujahrsempfang der Gemeinde Henstedt-Ulzburg am Sonntag, 11. Januar, werden Bürgervorsteher Henry Danielski sowie Bürgermeisterin Ulrike Schmidt einen Rück- und Ausblick geben. Wie die Beiden erklären, sind alle Henstedt-Ulzburgerinnen und Henstedt-Ulzburger dazu ganz herzlich eingeladen. Um 11.30 Uhr beginnt die Veranstaltung im Bürgerhaus, Beckersbergstraße 34.

Erstmalig im Rahmen des Neujahrsempfangs wird der Bürgerpreis der Gemeinde Henstedt-Ulzburg vergeben. Über die Auszeichnung dürfen sich die Betreuenden der „Feuerfüchse“, also der Henstedt-Ulzburger Kinderfeuerwehr, freuen. Die Laudatio hält Landesbrandmeister Jörg Nero. Passend dazu wird das ganze Event musikalisch vom Feuerwehrmusikzug der Freiwilligen Feuerwehr Henstedt-Ulzburg begleitet, der im kommenden Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert. Außerdem werden auch wieder die Sternsinger auftreten. Die Sternsinger-Aktion steht in 2026 unter dem Motto „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“. Im Anschluss an das Programm gibt es die Möglichkeit zum geselligen Ausklang bei Gesprächen und Getränken. Die Gemeinde Henstedt-Ulzburg freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher beim Neujahrsempfang.

Zurück