Humor in der (politischen) Arbeitswelt – und das als Frau? - Chancen und Risiken des Unvermeidbaren

Vortrag für Kommunalpolitikerinnen aus dem Kreis Segeberg am 21. November

Professorin Dr. Tabea Scheel (Foto: Andreas Schmidt)

„Humor ist Teil der täglichen menschlichen Interaktion, das heißt: Wir können ihm weder privat noch beruflich entkommen“, weiß Professorin Dr. Tabea Scheel von der Europa-Universität Flensburg. „Als soziales Schmier- oder Scheuermittel sind seine Funktionen komplex – und das auch in der Politik.“ Die Chancen und Risiken des „Unvermeidbaren“ wird die Referentin in ihrem Vortrag abwägen und dabei auch auf die Fragen eingehen „Warum lachen Männer nicht so gern über Witze von Frauen?“ und „Was bedeutet das in der Politik?“

Der Veranstaltung mit dem Titel „Humor in der (politischen) Arbeitswelt – und das als Frau? Chancen und Risiken des Unvermeidbaren“ findet am Dienstag, 21. November, von 18.30 bis 21 Uhr im Ratssaal der Gemeinde Henstedt-Ulzburg, Rathausplatz 1, statt. Die Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Segeberg laden alle Kommunalpolitikerinnen, weiblichen bürgerlichen Mitglieder und kommunalpolitisch interessierten Frauen zu Beginn der neuen Wahlperiode herzlich zum Vortrag mit anschließendem Come-Together ein. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Es gibt nur noch wenige Restplätze. Verbindliche Anmeldungen nimmt Henstedt-Ulzburgs Gleichstellungsbeauftragte Svenja Gruber per E-Mail an  svenja.gruber@h-u.de entgegen.

Zurück