Inklusive „Radtour für Alle“ durch Henstedt-Ulzburg (LS)

Start der Radtour war am Europagarten Ulzburg. Foto: © Beirat Inklusion, Henstedt-Ulzburg

Kürzlich haben Menschen in Henstedt-Ulzburg bei schönem Wetter gemeinsam die Natur auf einer "Radtour für Alle" genossen. Der ADFC Henstedt-Ulzburg hat die Tour in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat und dem Beirat Inklusion organisiert. Etwa 20 Teilnehmer sind mit Rainer Jäger gefahren, um Spaß auf dem Fahrrad zu haben.

Die zehn Kilometer lange Strecke führte durch die Umgebung von Henstedt-Ulzburg und endete wieder am Rathaus. Die Tour stand unter dem Motto "Radspaß für Groß und Klein, mit und ohne Handicap". Es ging darum, gemeinsam Spaß zu haben, nicht um Leistung. Menschen mit Handicap und ältere Menschen waren herzlich eingeladen.

Die etwa zweistündige Tour verlief gut, alle fanden sie gelungen. Besonders positiv war die entspannte Atmosphäre und der Austausch untereinander. Die Strecke wurde als abwechslungsreich und interessant empfunden. Rainer Jäger sagte, dass die "Radtour für Alle" in Zukunft öfter stattfinden wird, um noch mehr Menschen dazu zu ermutigen, sich auf das Rad zu schwingen und die Natur zu genießen.

Der ADFC Henstedt-Ulzburg und die Beiräte bedanken sich bei allen Teilnehmenden und bei Rainer Jäger für die tolle Veranstaltung.

Zurück