Lions Club übergibt Sitzgelegenheit an der Schlappenmoorbrücke an die Gemeinde Henstedt-Ulzburg

Christa Schmidt, Präsidentin des Lions Club Henstedt-Ulzburg, Bürgermeisterin Ulrike Schmidt und Lions-Mitglied Margitta Neumann (von links)

Die Naturschutzgebiete Henstedter Moor und Oberalsterniederung bieten vielen einheimischen Tier- und Pflanzenarten einen einzigartigen Lebensraum und den Anwohnenden des Umlandes ein Naherholungsgebiet der ganz besonderen Art. Wer hier spazieren geht, kann die Natur und Tierwelt hautnah erleben. Dank des Lions Clubs Henstedt-Ulzburg haben Spazierende nun außerdem eine weitere Möglichkeit, innezuhalten und eine Rast einzulegen.

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Lions Clubs Henstedt-Ulzburg hat der Wohltätigkeitsverein an der neu errichteten Schlappenmoorbrücke eine Sitzgelegenheit gespendet, die nun offiziell von der aktuellen Präsidentin der Lions, Christa Schmidt und dem Lions-Mitglied Margitta Neumann an Bürgermeisterin Ulrike Schmidt übergeben wurde.

In Zusammenarbeit mit dem Baubetriebshof der Gemeinde und unterstützt durch Spenden aus den eigenen Reihen des Lions Club Henstedt-Ulzburg entstand ein Rastplatz, bestehend aus einem Tisch und zwei Bänken. „Einen schöneren Standort als diesen hier direkt an der neuen Schlappenmoorbrücke hätten wir nicht finden können“, sagt Lions-Präsidentin Christa Schmidt. „Wir hoffen, dass der Rastplatz viele Naturfreunde zum Verweilen animiert und danken allen Beteiligten für die Umsetzung pünktlich zum 20-jährigen Bestehen unseres Clubs.“

Zurück