Vereine präsentieren sich beim Gemeindefest im Bürgerpark

„Mein Platz in der Gemeinde“ – so heißt auch in diesem Jahr wieder das Motto des Gemeindefests in Henstedt-Ulzburg!
Nachdem das Gemeindefest zwei Jahre pandemiebedingt nicht durchgeführt werden konnte, findet es 2022 wieder im Bürgerpark statt. Traditionell am zweiten Samstag im Juni, dieses Jahr am 11. Juni 2022, startet das Gemeindefest um 14 Uhr mit einer Einstimmung durch den Feuerwehrmusikzug und der anschließenden Eröffnung durch Bürgermeisterin Ulrike Schmidt.

„Wir schätzen uns glücklich, dass wir die beiden Organisatorinnen, Dagmar Buschbeck und Ramona Bücker erneut für die Planung und Durchführung des Gemeindefestes gewinnen konnten“, sagt Bürgermeisterin Ulrike Schmidt.

Vereine und Verbände – in diesem Jahr noch mehr als vor der Pandemie - nehmen mit ihren Ständen wieder den Bürgerpark in BesitzAuf verschiedenen Plätzen wie dem Aktions-, Europa-, Musik-, Sozial-, Stiftungs- oder Jugendplatz wird ein buntes Programm für Groß und Klein mit vielen tollen Aktionen angeboten.

Gleichzeitig findet am 11. und 12. Juni der beliebte Kunsthandwerkermarkt der KuKuHU im Bürgerhaus statt. Die Besucher*innen können so bei einem Rundgang beide Veranstaltungen miteinander verbinden.

Die Gemeinde Henstedt-Ulzburg freut sich über viele Gäste beim diesjährigen Gemeindefest!

Zurück