Sophie Bonnet – Provenzalischer Sturm – ein Fall für Pierre Durant

Porträtbild Sophie Bonnet ©Marco Grundt Fotografie

Am Mittwoch, den 29. September 2021 um 19:30 Uhr liest Sophie Bonnet in der Gemeindebücherei und -mediothek aus ihrem neuesten Bestseller: „Provenzalischer Sturm“. Es ist der bereits 8. Fall für den liebenswerten Ermittler Pierre Durand!

Ein neuer Fall für Pierre Durand: Er will seiner Charlotte einen Heiratsantrag machen und plant hierfür ein Wochenende in der malerischen Weinregion Châteauneuf-du-Pape. Doch aus dem romantischen Ausflug wird schnell ein Kriminalfall, denn ein Winzer und ein Immobilienmakler sind innerhalb weniger Tage zu Tode gekommen – unmittelbar vor dem Verkauf eines Weinguts. Nur ein tragischer Zufall?

Sophie Bonnet, die eigentlich Heike Koschyk heißt, ist eine deutsche Schriftstellerin, die in Hamburg und Travemünde aufgewachsen ist. Unter dem Pseudonym „Sophie Bonnet“ schreibt sie Kriminalromane, die in der Provence spielen.

Die Eintrittskarten kosten 15 Euro und sind ab sofort in der Gemeindebücherei und -mediothek erhältlich. Zur Lesung werden eine kleine französische Spezialität und Wein aus der Region serviert. Für die Teilnahme an der Lesung ist ein Nachweis eines der „3Gs“ – geimpft, getestet oder genesen – erforderlich.

Zurück