1. IGEK-FUNK Einladung zur digitalen Bürgerinformation im Rahmen einer digitalen IGEK-Ausschusssitzung am 22.03.2021 um 18:30 Uhr

1. IGEK-FUNK Einladung zur digitalen Bürgerinformation

Die Gemeinde Henstedt-Ulzburg erarbeitet seit 2017 ein Integriertes Gemeindeentwicklungskonzept (IGEK). Das IGEK „hu2030+“ stellt eine Gesamtstrategie für die zukünftige Entwicklung der Gemeinde inkl. der einzelnen Ortsteile dar. Erarbeitet wird das Konzept gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie der Ortspolitik.

Das Konzept ist ein langfristiges Handlungsprogramm für den kommunalpolitischen Alltag, indem es Leitziele sowie konkrete und benennbare Schritte für verschiedene Themenbereiche formuliert.

Nach der Neubesetzung der Projektleitung Anfang des Jahres kann die Bearbeitung fortgesetzt werden. Wie genau der IGEK-Prozess weitergeht, soll in einer digitalen IGEK-Ausschusssitzung der Bürgerschaft vorgestellt werden. Sie sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Weiteres Thema des Abends wird die Prognose des Wohnflächenbedarfs bis 2030+ in Henstedt-Ulzburg sein. Beide Themen möchten wir Ihnen gern vorstellen.

Die Einwahldaten zur Sitzung entnehmen Sie bitte am Tag der Veranstaltung ab 17 Uhr der Homepage. Zusätzlich können unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln 20 Teilnehmende an der Sitzung im Ratssaal teilnehmen. Sollten Sie davon Gebrauch machen wollen, dann melden Sie sich bei Frau Pfalzgraf unter: hu2030@h-u.de oder 04193- 963425 an. Wir bitten von dieser Möglichkeit nur Gebrauch zu machen, wenn die Voraussetzungen, digital an der Veranstaltung teilzunehmen, nicht gegeben sind.

Diese Veranstaltung ist eine von drei IGEK-Ausschussterminen im Jahr 2021, die fortlaufend die Öffentlichkeit über die Arbeitsstände des Integrierten Gemeindeentwicklungskonzeptes berichten soll. Wer von Ihnen bisher noch nichts vom IGEK-Prozess gehört hat, bekommt hier die gute Gelegenheit, neu in den laufenden Prozess einzusteigen!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Zurück