Schließung des Eigenbetriebs KiTa Henstedt-Ulzburg ab Montag, dem 16.03.2020 bis auf weiteres

Um der Ausbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken und zum Schutz der Besucherinnen und Besucher sowie der Beschäftigten bleibt die Verwaltung des Eigenbetriebs KiTa HU der Gemeinde Henstedt-Ulzburg ab Montag, dem 16.03.2020, bis auf weiteres geschlossen.

Für die Kindertageseinrichtungen besteht ab dem 16.03.2020 für Besucherinnen und Besucher ein Betretungsverbot. Ausgenommen sind Kinder und Eltern, für die eine Notbetreuung eingerichtet worden ist. Dies betrifft Kinder, deren beider Eltern oder ein alleinerziehungsrechtlicher Elternteil in einem Bereich für die Aufrechterhaltung der wichtigen Infrastrukturen arbeitet.

Es wird gebeten, für eine Kontaktaufnahme mit der Verwaltung Telefon (Tel. 04193 / 963-390), Email (kita@h-u.de) oder Schriftverkehr (Tiedenkamp 2, 24558 Henstedt-Ulzburg) zu nutzen.
Gleiches gilt für die Kindertageseinrichtungen, deren Kontaktdaten Sie der Homepage  www.henstedt-ulzburg.de entnehmen können.

Ausschließlich für dringende und unaufschiebbare Angelegenheiten, für die ein persönliches Erscheinen unabdingbar ist, werden die betroffenen Bürger/innen gebeten, sich vorab telefonisch mit der entsprechenden Abteilung zwecks Terminvereinbarung in Verbindung zu setzen.
Telefon: 04193 / 963 - 390
 
Unabhängig davon gilt für Reiserückkehrer/innen aus Risikogebieten und besonders betroffenen Gebieten für den Zeitraum von 14 Tagen nach Aufenthalt ein generelles Betretungsverbot für die Verwaltung, die Kindertageseinrichtungen und alle öffentlichen Einrichtungen.

Angesicht der besonderen Situation wird um Verständnis gebeten, dass bislang nicht alle Fragen, die an den Eigenbetrieb heran getragen wurden, beantwortbar sind. Die Gesundheit der Besucher/innen des Eigenbetriebs und der Beschäftigten sowie die Ausbreitung der Infektionskrankheit stehen im Vordergrund. Von daher wird um Verständnis für die Maßnahme gebeten.

Mathias Schilling, Björn Sumpf Betriebsleitung

Zurück