"Allen´s in mien Kopp" - Lesung mit Matthias Stührwoldt

Mathias Stührwoldt, 1968 geboren, lebt mit seiner Frau und seinen fünf Kindern in Stolpe, Kreis Plön. Dort ist er aufgewachsen und zur Schule gegangen. Es folgten eine Ausbildung zum Landwirt, Zivildienst und eine Ausbildung zum Erzieher. 1998 hat er den landwirtschaftlichen Betrieb seiner Eltern übernommen, den er 2002 auf ökologische Landwirtschaft umgestellt hat.

Seit 1993 gehört Matthias Stührwoldt zum Autorenkreis der Unabhängigen Bauernstimme, einer kleinen alternativen Landwirtschaftszeitung, in der auch seine ersten Geschichten vom Landleben veröffentlicht wurden. 2003 ist sein erstes Buch "Verliebt Trecker fahren" erschienen. Matthias Stührwoldt liest am Mittwoch, dem 27. Februar 2019 um 19.30 Uhr in der Gemeindebücherei aus seinem Buch „Allen´s in mien Kopp" vor.

Es erzählt von seinen Erinnerungen an Kindheit, Jugend und Erwachsensein auf dem Land. Mal melancholisch, wehmütig, auch mal schreiend komisch – plattdeutsche Texte, die anrühren, aber auch zum Lächeln und Lachen verführen.

Karten für 10,00 € sind ab sofort in der Gemeindebücherei erhältlich.

Zurück