„Buntland" 16 Menschen, 16 Geschichten mit Oliver Lück

„Buntland" 16 Menschen, 16 Geschichten mit Oliver Lück

Oliver Lück, wohnhaft in Henstedt-Ulzburg, arbeitet schon seit über 20 Jahren als Journalist und Fotograf. Bereits für seine ersten Bücher „Neues vom Nachbarn – 26 Länder, 26 Menschen“ und „Flaschenpostgeschichten. Von Menschen, ihren Briefen und der Ostsee“ reiste der Autor durch Europa, um Geschichten von Menschen zu sammeln, die Geschichten zu erzählen haben. Auch für sein neuestes Buch „Buntland“, war er auf Reisen und fing viele ausgefallene Lebensgeschichten ein.

Zwei Jahre lang reiste der Fotograf und Journalist dafür quer durch Deutschland, um für Sie am Freitag, dem 08. Februar 2019 um 19.30 Uhr in der Gemeindebücherei aus seinem Buch „Buntland" zu lesen. Er berichtet von einem Land, das jeder kennt und das doch jedem unbekannt ist: Deutschland. 16 Bundesländer, 16 Menschen, 16 verschiedene Geschichten. Von einer Frau, die Züge mit radioaktivem Müll stoppt, bis zu einem Mann, der davon lebt, dass er Kuscheltiere tauscht.
Oliver Lück rückt die Menschen in den Mittelpunkt und erzählt von Ihren sehr persönlichen und teils auch kuriosen  Lebensgeschichten. Er zeigt Deutschland wie es in großen Teilen schon lange ist: Bunt.

Karten für 10,00 € sind in der Gemeindebücherei erhältlich.

Zurück