Gemeindefest 2018 wieder im Bürgerpark

Gemeindefest 2018

Nach dem großartigen Erfolg im vergangenen Jahr findet auch 2018 das Gemeindefest wieder im Bürgerpark statt. Traditionell am zweiten Samstag im Juni, dieses Jahr am 9. Juni 2018, startet das Gemeindefest um 14 Uhr mit dem Feuerwehrmusikzug und wird anschließend durch Bürgermeister Stefan Bauer eröffnet.

Das neue Konzept „Mein Platz in der Gemeinde“ und der neue Veranstaltungsort Bürgerpark fanden 2017 sehr stark Zuspruch bei allen Beteiligten. „Wir schätzen uns glücklich, dass die beiden Organisatorinnen, Dagmar Buschbeck und Ramona Bücker zur Fortführung des Gemeindefestes gewinnen konnten und der Ort und Konzept auch für dieses Jahr beibehalten werden“, sagt Bürgermeister Stefan Bauer.

Vereine und Verbände nehmen mit ihren Ständen wieder den Bürgerpark in Besitz. Auf verschiedenen Plätzen wie dem Aktions-, Europa-, Musik-, Sozial-, Stiftungs- oder Jugendplatz wird ein buntes Programm für Groß und Klein mit vielen tollen Aktionen angeboten.

Während des Gemeindefestes findet um 16 Uhr auch die Fahrradversteigerung der Gemeinde auf der Veranstaltungsbühne statt. Die Fahrräder können – wie auch sonst bei den gemeindlichen Fundsachenversteigerungen – vorab besichtigt werden. Das Gemeindefest endet offiziell um 19.00 Uhr mit der Bauchtanzgruppe des SVHU.

Weitere Informationen zum Bühnenprogramm und besonderen Aktivitäten folgen. Lassen Sie sich überraschen!

Zurück