Gemeindefest 2017

Gemeindefest 2017

2017 findet nach längerer Pause wieder das bei Jung und Alt beliebte Gemeindefest statt. Das Gemeindefest startet am 17. Juni um 15.00 Uhr mit dem Feuerwehrmusikzug und wird anschließend durch Bürgermeister Stefan Bauer eröffnet.

Der traditionelle Termin Anfang Juni ist geblieben, aber sonst hat sich einiges geändert. Die Organisatorinnen Dagmar Buschbeck und Ramona Bücker bringen mit ihrem Konzept "Mein Platz in der Gemeinde" frischen Wind in die Veranstaltung. Vereine und Verbände nehmen mit ihren Ständen den Bürgerpark in Besitz und nicht wie in den vergangenen Jahren das Gelände rund ums Bürgerhaus.

Auf verschiedenen Plätzen wie dem Europa-, Aktions-, Musik-, Sozial-, Stiftungs- oder Jugendplatz wird ein buntes Programm für Groß und Klein mit vielen tollen Aktionen angeboten. Während des Gemeindefestes wird auch das vom Lions Club gestiftete Spielschiff getauft und "geentert".

Das Gemeindefest endet offiziell um 20.00 Uhr mit einem gemeinsamen Lampionumzug, begleitet von den Sambatrommlenden, kann aber noch verlängert werden mit einem gemütlichen Ausklang im Schützenhaus oder im Zelt am Kirchenplatz.

Weitere Informationen zum Bühnenprogramm und besonderen Aktivitäten folgen. Lassen Sie sich überraschen.

Zurück