FRAU & BERUF Beratung zur Rückkehr in den Beruf in Henstedt-Ulzburg

Frau und Beruf

Die Rückkehr in den Beruf von Frauen kann viele Gesichter haben: nach einer Familienphase von wenigen Monaten oder vielen Jahren, nach Arbeitslosigkeit, beruflicher Fortbildung oder nach einem Wohnortwechsel. Die grundlegenden Fragen sind immer die gleichen: Welche Chancen habe ich persönlich auf dem heutigen Arbeitsmarkt? Sind meine Kompetenzen noch gefragt? Wie sollten meine professionellen Bewerbungsunterlagen aussehen?

Die kreisweite Beratungsstelle FRAU & BERUF bietet in Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsbeauftragten Svenja Gruber kostenfreie, vertrauliche Beratungsgespräche an. Die Beratungstermine im Januar sind bereits ausgebucht, deswegen finden die Termine ab Februar wieder 14tägig statt.

Die nächsten Beratungstage sind am 11. und 25. Februar, am 10. und 24. März sowie am 14. und 28. April 2016 im Haus der Sozialen Beratung in Henstedt-Ulzburg, Rathausplatz 3.

Aufgrund der großen Nachfrage ist eine Anmeldung notwendig. Frauen, die sich beraten lassen wollen, vereinbaren bitte telefonisch oder per E-Mail einen Termin (Tel.: 04551/944 002 oder E-Mail: frau-und-beruf@wks-se.de). Das Büro ist montags bis freitags von 9.00 bis 12.30 Uhr besetzt. Weitere Informationen erhalten Sie auch bei Svenja Gruber, Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Henstedt-Ulzburg, Tel.: 04193/963-170.

Die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg ist Träger der Beratungsstelle FRAU & BERUF. Das Vorhaben FRAU & BERUF wird aus dem Landesprogramm Arbeit mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds gefördert.

Zurück