Aktuelle Informationen zum Streik der Kitas

Aktuelle Streikinformation vom 05.06.2015 - 12:00 Uhr

Ab Montag, 08.06.2015, sind keine Kindertageseinrichtungen der Gemeinde Henstedt-Ulzburg vom Streik betroffen. Der reguläre Betrieb der Einrichtungen ist damit voraussichtlich gewährleistet.

Aktuelle Streikinformationen vom 29.05.2015 - 10:50 Uhr

In der laufenden Woche (23. Kw.) sind ab Montag, 01.06.2015, zunächst nur noch die Krippe der Kita Beckersberg und die Kita Tiedenkamp vom Streik betroffen. In beiden Einrichtungen wurde ein Notdienst eingerichtet. Es wird zwischen den Leiterinnen bzw. Gruppenkräften und den Eltern geklärt, wann welche Kinder betreut werden können.

Aktuelle Streikinformationen vom 26.05.2015 - 14:00 Uhr

In der laufenden Woche (22. Kw.) sind ab Mittwoch, 27.05.2015, zunächst nur noch die Krippe der Kita Beckersberg und die Kita Tiedenkamp vom Streik betroffen. In beiden Einrichtungen wurde ein Notdienst eingerichtet. Es wird zwischen den Leiterinnen bzw. Gruppenkräften und den Eltern geklärt, wann welche Kinder betreut werden können.

Ankündigung vom 07.05.2015 - 11:06 Uhr

Achtung - Streikinformationen!Die Folgen des von ver.di angekündigten Kita-Streiks ab Freitag, den 8. Mai 2015, sind für die Einrichtungen in Henstedt-Ulzburg noch nicht absehbar. Nach derzeitigem Stand werden die Kita-Einrichtungen in Henstedt-Ulzburg am Freitag noch nicht bestreikt. Dies geht aus den in diversen Medien veröffentlichten Listen für bestreikte Städte und Landkreise hervor. Es gibt auch noch keine Informationen, ob der Streik in der nächsten Woche möglicherweise auf Kindertagesstätten in Henstedt-Ulzburg ausgeweitet wird.

Derzeit werden die Kita-Einrichtungen von der Gemeinde abgefragt, ob sich in den Einrichtungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Streik beteiligen. Ob am Freitag einzelne Kindertagesstätten geschlossen werden müssen oder ob ein Notdienst eingerichtet wird, kann nach jetzigem Informationsstand noch nicht beantwortet werden.

Zurück