Ausschreibung der ehrenamtlichen Tätigkeit als Beauftragte oder Beauftragter für Menschen mit Behinderung in der Gemeinde

Die Gemeinde Henstedt-Ulzburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine ehrenamtliche Beauftragte oder einen ehrenamtlichen Beauftragten für Menschen mit Behinderung.

Die Amtsperiode dauert 5 Jahre.

Die Aufgaben der/des Beauftragte/n für Menschen mit Behinderung liegen insbesondere in der

  • Vertretung der besonderen Interessen der Menschen mit Behinderung und dem Einsatz  für deren Belange,
  • Information der Menschen mit Behinderung, der Koordination deren Anliegen und Anregungen,
  • Weiterleitung an die zuständigen Stellen,
  • Öffentlichkeitsarbeit und
  • Unterstützung und Förderung der Zusammenarbeit der Behindertenorganisationen und –vereinen.

Eine weitere Aufgabe besteht in der Abgabe von Stellungnahmen und Empfehlungen gegenüber der Verwaltung, Gemeindevertretung und ihrer Ausschüsse sowie der Mitwirkung bei der Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in Henstedt-Ulzburg.

Für die ehrenamtliche Tätigkeit wird eine monatliche Aufwandsentschädigung in Höhe von 150,00 € gewährt.
Die/Der Beauftragte sollte ihren/seinen Hauptwohnsitz in Henstedt-Ulzburg haben. Bürgerinnen und Bürger mit Behinderung werden ausdrücklich gebeten, sich zu bewerben.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger mit der nötigen Sachkenntnis werden gebeten, ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 29.01.2015 bei der Gemeinde Henstedt-Ulzburg, Bürgermeister Herrn Stefan Bauer, Rathausplatz 1, 24558 Henstedt-Ulzburg, einzureichen.

Weitere Auskünfte erteilt Frau Wiese während der Geschäftszeiten unter der Rufnummer 04193/963-230, email:wiese@h-u.de

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